2008 entstand die Idee der ehemaligen Linedancer Anja & Klaus nach langer
Pause sich wieder dem Linedancen zu widmen.
Da es in Gramatneusiedl keine bestehende Gruppe gab,
gründeten die Beiden mit Unterstützung von Freunden & Nachbarn eine
Line-Dance-Gruppe.
Location und Trainer wurden organisiert, die Musik und Flyer wurden zusammengestellt sodann das erste Training am Freitag den 13. März 2009
stattfand.
Aufgrund der grossen Teilnehmeranzahl beschlossen wir, dass weitere Trainings stattfinden werden. Weiters gründeten wir eine Show- sowie eine Hobbygruppe. Doch gab es noch keinen Namen für die neugegründete Linedance Gruppe in Gramatneusiedl. Nach einigen Wochen, Trainings & Überlegungen entschieden wir
uns für den Namen „The Greenhorn’s“. Kurz darauf entstand dann
auch unser einmaliges und nicht ersetzbares Logo:

Mit diesen Voraussetzungen und unserem
Marketing konnten wir bereits in unserem
1. Jahr viele neue Greenhorn’s begrüßen,
durften auch bald bei Veranstaltungen die
Besucher mit unseren Auftritten begeistern und
das Gramater Countryfest mit unserer Show bis heute
begleiten, auf das wir besonders stolz sind. Im Herbst
2011 splitteten wir die Trainingsgruppe in Anfänger, Fortgeschrittene & Showgruppe, somit können die Tänzer je nach Fortschritt und Können betreut werden.

Im März 2014 feierten wir bereits unser 5 jähriges Bestehen und trainieren fleißig mit unserer Hobbygruppe.